​Das Team von Gerlent - Hinter den Kulissen #3 Marie

Published on: 30 Aug 14:10

In dieser Artikelserie stellen wir der Reihe nach das Team aus Freelancern hinter Gerlent vor, die täglich zum Wachstum dieser Community beitragen. Weiter geht’s mit unserer Talent Managerin Marie.

Marie, stell dich doch kurz vor.

Ich komme ursprünglich aus Münster, lebe jetzt aber schon ganz schön lange in Hamburg. Ich studiere momentan Psychologie und bin außerdem gerade dabei, mich als systemischer Coach selbstständig zu machen. Zusätzlich bin ich bei Gerlent für ganz verschiedene Themen zuständig.

Was machst du bei Gerlent?

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Neukundengewinnung, Rechnungsstellung und der HR Bereich. Ich führe Interviews mit neuen Freelancern und überarbeite aktuell beispielsweise unseren Interviewprozess.

Abgesehen vom Thema Arbeiten, gibt es ein Hobby, dem du besonders gerne nachgehst und lässt es sich mit deiner Interpretation eines ortsunabhängigen Lebensstils vereinbaren?

Tatsächlich ist eins meiner größten Hobbies das Reisen, was momentan etwas untergeht, aber was ich hoffentlich sehr bald wieder angehen kann :) Dazu gehört auch das Surfen, letztes Jahr auf Bali, seitdem bin ich leider nicht mehr surfen gewesen. Malen kann ich theoretisch überall, tue ich aber am liebsten von zu Hause aus.

Was ist aus deiner Sicht das Besondere an unserer Freelancer Community?

Ich mag den Umgang und den gegenseitigen Support, den mir unsere Community bietet. Insgesamt finde ich, dass eine tolerante, lernfreudige und sehr flexible sowie freie Kultur bei uns gelebt wird.

Welchen Tipp würdest du jemandem geben, der innerhalb seines Fachbereiches mit dem Freelancen starten will oder einen ortsabhängigen Job in einen ortsunabhängigen umwandeln möchte?

Arbeite nicht zu viel von zu Hause aus und mach auch mal eine PC Pause ;)



Kurze Fragerunde:

Deine 3 meistgenutzten Apps: Leider Gottes: WhatsApp, Spotify, shpock( Flohmarkt-App)

Networking Events oder Bücher? Beides

Ein Land, das dich besonders beeindruckt hat: Kenia

Handgepäck oder großer Koffer: Backpack

Skills, die du als nächstes beherrschen möchtest: Besser surfen können würde ich gern.



Vielen Dank für deine Zeit, Marie. Hier geht’s zum nächsten Artikel der Reihe “Das Team von Gerlent”.